Buchpräsentation und Lesung mit Helene Maimann

Helene Maimann, Historikerin, Autorin und Filmemacherin, unternimmt einen Streifzug durch die Kulturgeschichte der jüdischen Küche. Anekdotenreich, persönlich und kundig zeigt sie, dass die jüdische Küche seit je eine Fusionsküche zwischen den verschiedenen Kontinenten und Kulturen ist, in denen Juden unterwegs waren oder zu Hause sind.

Die jüdische Küche ist eine Landkarte der Diaspora, ein Kompass durch Geschichte, Religion und Familienleben. Die Autorin kommt am 14. um 19.00 Uhr ins Foyer des Jüdischen Museums München, um dort ihr Buch Gefillte Fisch & Lebensstrudel. Eine jüdische Kochshow vorzustellen. Der Eintritt kostet 8 Euro. Telefonische Kartenreservierung unter +49-89-2800135.

Eine Veranstaltung der Literaturhandlung in Zusammenarbeit mit dem Jüdischen Museum München und B’nai B’rith.