Im Jüdischen Museum gibt es für Kinder einiges zu entdecken!

Einmal im Monat haben Kinder jeweils sonntags die Gelegenheit, in unseren Kinder-Workshops mehr über jüdische Feste und Feiertage herauszufinden.

Unsere BesucherbetreuerInnen zeigen und erklären den Kindern, wie die Museumsobjekte, die hinter Glas in den Schaukästen ausgestellt werden, benutzt werden und welche Bedeutung sie haben. Andere Gegenstände kann man auch anfassen, so wie diesen Jad, der als Lesehilfe beim Vorlesen aus der Tora dient.

Gebastelt wird im Kinder-Workshop natürlich auch und immer wieder überraschen uns dabei die Phantasie und der Einfallsreichtum der Kinder.

Der nächste Kinder-Workshop findet am Sonntag, 20. Mai 2012 von 12:30-14:30 Uhr statt und wir werden uns mit dem Schabbat, dem wöchentlichen Ruhetag, beschäftigen und kleine Gewürzbehälter basteln.

Voranmeldung erforderlich bis Mittwoch, 16. Mai 2012 unter fuehrungen.jmm@muenchen.de oder 089-233-28298.

Nähere Informationen zu allen unseren Kinder-Workshops gibt es hier.

Alle Fotos: Franz Kimmel