Lesung mit Schulamit Meixner „ohnegrund“

Am gestrigen Abend las die junge Wiener Autorin Schulamit Meixner aus ihrem Erstlingsroman „ohnegrund“ im Jüdischen Museum München (2012, erschienen im Picus Verlag). Gleich zwei Kooperationspartner hatten diesen Abend im Jüdischen Museum München möglich gemacht: die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit München und die Deutsch-Israelische Gesellschaft München.

Schulamit Meixner ließ sich von dem Klarinettisten Dan Egorov begleiten, der die vorgelesenen Passagen immer wieder mit kurzen Sequenzen untermalte. Der Roman erzählt die Liebesgeschichte der britischen Jüdin Amy, die sich auf einer Reise nach Tel Aviv Hals über Kopf verliebt und ihr gesamtes bisheriges Leben ändert.

Wir danken den Kooperationspartnern und den beiden Künstlern für einen stimmungsvollen Frühsommerabend.

Foto: Anne Uhrlandt