Die Lange Nacht im Jüdischen Museum

Auch dieses Jahr bietet das jüdische Museum München im Rahmen der Langen Nacht 2011 seinen Besucherinnen und Besuchern einen vielschichtigen Einblick in jüdische Geschichte, Kultur und Tradition. Die permanente Ausstellung Stimmen_Orte_Zeiten kann besucht werden.

Außerdem können Sie in der aktuellen Wechselausstellung Das war spitze! Jüdisches in der deutschen Fernsehunterhaltung in einer mentalitätsgeschichtlichen Reise durch sechs Jahrzehnte Fernsehunterhaltung mehr über die öffentliche Verhandlung des “Jüdischen” auf dem Fernsehbildschirm erfahren.

Musik und Projektionen von: djkl & The Temporary Soundmuseum. Kalle Laar bietet mit einer thematischen DJ-Performance mit Beispielen aus seinem Temporären Klangmuseum das musikalische und visuelle Rahmenprogramm.

Koscherer Wein und israelische Spezialitäten können im Museumscafé bis tief in die Nacht genossen werden.
Zur Homepage der Langen Nacht: www.muenchner.de/museumsnacht