Gewinnspiel: Jetzt mal Klartext!

Auf den Punkt, kurz und bündig, rundheraus, einfach präzise: Der Comic ist eine Erzählform, die keinen Platz für große Umschweife lässt. Garant dafür ist natürlich das Comic-Gestaltungsmittel Nummer eins, die Sprechblase, die die Aussagen der Comicfiguren mit Entschlossenheit und Drang phrasiert, frisiert und abschießt.

In manchen Alltagssituationen echt beneidenswert. Doch Moment, bei uns habt ihr jetzt tatsächlich die Chance, per Sprechblase euren Senf zum Hier und Jetzt dazuzugeben und dabei sogar noch zu gewinnen.
Und so funktionierts: Ihr druckt euch die in der PDF (HIER downloaden) enthaltene Sprechblase aus, schneidet sie aus und schreibt darauf ganz nach dem Motto „Sei ein Held, sprich’s aus!“ eine Aussage, die ihr schon immer mal loswerden wolltet. Davon macht ihr ein Foto und schickt uns das an jmm@textbau.com.

Die besten neun Fotos gewinnen ein Exemplar des Comicbuchs “A Tribute to Robert Crumb. 80 Künstler ehren den Meister der Comix” herausgegeben von Michael Kompa und Heiner Lünstedt. Robert Crumb ist übrigens am 29.05.13 im Rahmen des Comicfestivals im Jüdischen Museum München (HIER geht es zum Facebook-Event). Einsendeschluss ist Sonntag, der 02.06.13. Macht mit und schaut vorbei!