Verlosung zum Comicfest III

Und weiter geht es mit unserem Gewinnspiel. Wir stellen eine Frage und ihr antwortet. Wer als Erster die richige Lösung unter den Beitrag postet, hat gewonnen. Heute dreht sich unsere Frage um die wohl gelbste Familie der Welt: Die Simpsons. Wir wollen von euch wissen, wie der jüdische Clown Krusty bei den Simpsons mit richtigem Namen heißt? Zu gewinnen gibt es dieses Mal Das Krusty Buch, aus der Reihe die Simpsons Bibliothek der Weisheiten, von Bill Morrisson und Matt Groening (Hrsg.).

Übrigens lädt das Jüdische Museum München am Donnerstag, 23. Juni zum Künstlergespräch mit Superheldenveteran Howard Chayking und dem SIMPSONS-STARZEICHNER Bill Morrisson.

Superman, Batman, Grüne Laterne, Spider-Man, die Fantastischen Vier und viele mehr – die meisten Superhelden wurden von jüdischen Künstlern erfunden. Howard Chaykin ist einer der großen Veteranen der amerikanischen Superhelden-Comics. Gemeinsam mit dem Simpsons-Starzeichner Bill Morrison berichtet er im Gespräch mit Heiner Lünstedt über jüdische Einflüsse auf die Comics.

Vom 23.06. – 26.06.2011 dreht sich im Lenbachhaus und vielen anderen Nebenorten, alles um Superhelden, Storytelling und das Comicgastland Spanien. Neben dem Künstlergepräch mit Chayking und Morrisson bietet das Jüdische Museum noch weitere zwei Veranstaltungen im Rahmen des Festivals an:

Buchpräsenation von und mit Sarah Glidden
Jüdische Identitäten von Comic-SuperheldInnen

12 thoughts on “Verlosung zum Comicfest III

  1. Tanja Leuthe und Christian Prca – ihr seid die schnellsten gewesen. Wir gratulieren!

Kommentarfunktion für diesen Beitrag geschlossen.